Combo: Steiner S332 + Pulsar Krypton verfügbar

Die aktuelle Freigabe durch das BKA ermöglicht es nun Jagdscheininhabern, Restlichtverstärker- und Wärmebildvorsatzgeräte, im Rahmen der Schwarzwildbejagung fest auf der Waffe zu montieren, statt wie bisher lediglich mit einem Klemmadapter am Objektiv des Zielfernrohres. Montiert werden die Geräte direkt auf einer Picatinnyschiene oder durch eine "Combo-Mount", die sowohl eine Tagoptik, als auch einen Restlichtverstärker- oder Wärmebildvorsatz in Kombination aufnehmen kann.

Durch eine feste Montage auf der Waffe reduziert sich das Risiko von Treffpunkverlagerungen und die unnötige Belastung des Zielfernrohres, durch die Klemmkraft des Adapters bzw. das hohe Gewicht des Vorsatzgerätes gehören endlich der Vergangenheit an.

In unzähligen Tests hat sich das extrem robuste Steiner S332 mit seiner 3x Vergrößerung als perfekte Optik (Verhältnis von Sehfeld / Vergrößerung) für das Combo Gerät bewährt.

Als Vorsatzgerät verwenden wir das leistungsstarke Pulsar Krypton XG50. 

Die Akkulaufzeit beträgt ca. 8h und bei Bedarf kann der IPS7 Akkupack schnell gewechselt werden.

Montiert werden Vorsatzgerät und Optik auf einer von IEA entwickelten Sondermontage, welche wiederum auf der bewährten IEA KH/F Schnellspannmontage fest verschraubt wird.

Alternativ können auch Blaser Montagen für Zeiss Innenschiene verwendet werden. 

Bitte bei Bestellung die gewünschte Montage angeben, da für Blaser Montagen Gewindebohrungen angebracht werden müssen. Der Augenabstand kann auf Kundenwunsch angepasst werden. 

 

Technische Vorteile: 

-       Handling wie bei einem „richtigen“ Nachtzielfernrohr

-       Wechsel zwischen Tagoptik und Combo Gerät ohne Treffpunktverlagerung

-       Geeignet für Picatinnyschiene oder Blaser Montagen (ZIS)

-       Keine unnötige Belastung wie beim Aufstecken auf das Objektiv des Zf

-       Das Einschießen erfolgt im Zusammenspiel zwischen digitaler Justierung im Wärmebildvorsatzgerät und Klickverstellung der Tagoptik. Die Waffe kann somit perfekt und Punktgenau eingeschossen werden. 

-       Absehenbeleuchtung ist bedenkenlos nutzbar

-       Kein Infrarotaufheller an der Waffe nötig, somit besteht völlige Rechtssicherheit bei der Nutzung in D (bitte die Situation im jeweiligen Bundesland beachten)

-       Bei Tag und Nacht gleichermaßen verwendbar

Bild zeigt aufpreispflichtiges Zubehör. ( Waffe, Krypton und S332 seperat erhältlich)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.